Suchergebnisse

Aus Doppelkopf-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • [[Datei:klh10.gif]]
    273 Bytes (38 Wörter) - 03:14, 1. Mai 2009
  • …sem Zusammenhang ist sicherlich die Dullenkonvention (Vorspiel der [[Datei:Klh10.gif]] bis zum dritten Stich). Zudem fehlt es an einem logischen Gesamtkonzept f |Besitz von [[Datei:Klh10.gif]]
    106 KB (15.692 Wörter) - 13:30, 13. Aug. 2010
  • [[Datei:Klh10.gif]]<BR>
    1 KB (153 Wörter) - 12:03, 18. Jun. 2009
  • …t Karo nicht ins Spiel bringt. Spieler 1 wiederum erkennt, dass er [[Datei:Klh10.gif]] + [[Datei:Klk10.gif]] schmieren kann sowie mit dem [[Datei:KlhA.gif]] ans [[Datei:KlkA.gif]] [[Datei:KlkB.gif]] [[Datei:Klh10.gif]] [[Datei:KlhK.gif]] [[Datei:KlcA.gif]] [[Datei:Klc10.gif]]
    9 KB (1.486 Wörter) - 12:17, 4. Aug. 2010
  • [[Datei:KlhA.gif]][[Datei:Klh10.gif]][[Datei:KlhK.gif]][[Datei:KlhD.gif]][[Datei:KlhB.gif]][[Datei:Klh9.gif]] …ält der Solist als Abgeber [[Datei:KlkD.gif]] [[Datei:Klk9.gif]] [[Datei:Klh10.gif]] [[Datei:KlhB.gif]] können die Gegenspieler maximal 121 Augen erreichen.
    8 KB (1.263 Wörter) - 11:09, 18. Jun. 2009
  • [[Datei:KlhA.gif]][[Datei:Klh10.gif]][[Datei:KlhK.gif]][[Datei:KlhD.gif]][[Datei:KlhB.gif]][[Datei:Klh9.gif]]
    179 Bytes (26 Wörter) - 14:58, 2. Jul. 2009
  • Im [[Normalspiel]] sind neben den [[Dulle]]n ([[Datei:Klh10.gif]]) sowie allen Damen und Buben auch die Karo-Karten [[Trumpf]].
    754 Bytes (113 Wörter) - 05:40, 25. Apr. 2009
  • …ine Runde Zeit, seine Farbe(n) zu entwickeln. zB [[Datei:KlhA.gif]][[Datei:Klh10.gif]][[Datei:KlhK.gif]][[Datei:Klh9.gif]] Der Solist hat [[Datei:KlhA.gif]][[Datei:Klh10.gif]][[Datei:KlhK.gif]][[Datei:Klh9.gif]]auf der Hand. Frohgemut wird er seine
    14 KB (2.279 Wörter) - 12:14, 4. Aug. 2010
  • …ober Schnitzer, da die [[Datei:KlhD.gif]] gegen [[Datei:Klh10.gif]][[Datei:Klh10.gif]] ohnehin nichts mehr ausrichten kann und mit Herz gäbe es auch nochmal ei
    9 KB (1.397 Wörter) - 15:10, 21. Mai 2009
  • …olist eine (lange) Farbe erst noch entwickeln zB [[Datei:KlhA.gif]][[Datei:Klh10.gif]][[Datei:KlhK.gif]][[Datei:Klh9.gif]], dann benötigt er normalerweise eine …gif]] [[Datei:KlpA.gif]][[Datei:KlpA.gif]] [[Datei:KlhA.gif]][[Datei:Klh10.gif]] [[Datei:KlcA.gif]][[Datei:KlcD.gif]]
    14 KB (2.206 Wörter) - 15:33, 6. Mär. 2010
  • Im folgenden Beispiel wird die [[Datei:Klh10.gif]] Anspiel-Konvention erläutert. Das Anspiel einer [[Datei:Klh10.gif]] (bis zum letztmöglichen Ansagezeitpunkt) zeigt den Besitz einer [[Datei:
    8 KB (1.248 Wörter) - 10:23, 14. Mai 2010
  • …sondere Art der Partnerfindung wird bei Hochzeiten relativ oft die [[Datei:Klh10.gif]] [[Aufspiel| aufgespielt]] …eise ist natürlich für den [[Klärungsstich]] relevant. Wenn die [[Datei:Klh10.gif]] von einem Nichthochzeiter kommt - ist dies natürlich die sicherste Varia
    9 KB (1.414 Wörter) - 15:59, 16. Mai 2010
  • [[Datei:Klh10.gif]][[Datei:KlkD.gif]][[Datei:KlhD.gif]][[Datei:KlhD.gif]][[Datei:KlpB.gif]][[
    2 KB (283 Wörter) - 03:22, 1. Mai 2009
  • [[Datei:Klh10.gif]][[Datei:KlpD.gif]][[Datei:KlpD.gif]][[Datei:KlhD.gif]][[Datei:KlkB.gif]][[
    2 KB (313 Wörter) - 04:05, 10. Mai 2009
  • [[Datei:Klh10.gif]][[Datei:KlkD.gif]][[Datei:KlpD.gif]][[Datei:KlcD.gif]][[Datei:KlkB.gif]][[
    348 Bytes (52 Wörter) - 13:06, 8. Apr. 2009
  • …lleicht das AS) beim Mitspieler rechts von ihm. KO setzt daher die [[Datei:Klh10.gif]] ein um Anspiel zu erhalten. Spielt die Farbe an und RE hält das Doppel
    4 KB (617 Wörter) - 19:34, 19. Jun. 2009
  • Ein weiterer Klassiker ist das Opfern der [[Dulle]] [[Datei:Klh10.gif]] um einen DOKO zu erlangen ([[Fehler|Doko-Todsünde]]). Was dabei raus kom
    3 KB (399 Wörter) - 04:09, 10. Mai 2009
  • Bei Doppelkopf sind dies die beiden [[Datei:Klh10.gif]], alle acht Damen (2 x [[Datei:KlkD.gif]][[Datei:KlpD.gif]][[Datei:KlhD.gi [[Datei:Klh10.gif]][[Datei:KlkD.gif]][[Datei:KlpD.gif]][[Datei:KlhD.gif]][[Datei:KlcD.gif]][[
    1 KB (201 Wörter) - 19:06, 30. Apr. 2009
  • …rz die Zahl der Trümpfe von 26 auf 24 verringert, weil die beiden [[Datei:Klh10.gif]] bereits Trumpf sind.
    1.017 Bytes (141 Wörter) - 12:09, 18. Jun. 2009
  • *Keine [[Datei:Klh10.gif]] …]] gestochen werden. Ein hoher [[Trumpf]] verbeitet sich auch, da [[Datei:Klh10.gif]] an Position 4 gespielt werden könnte. Die Folge wäre Verlust des Stich
    2 KB (364 Wörter) - 10:09, 5. Jul. 2009
  • …on [[Datei:KlkA.gif]]/[[Datei:KlpA.gif]] an Position #2 oder einer [[Datei:Klh10.gif]] + lauffähigem Ass an Position 3 oder 4)
    815 Bytes (122 Wörter) - 14:13, 12. Okt. 2009
  • Dass Spieler 1 im 3. mit [[Datei:Klh10.gif]] vollmacht ignorieren wir mal hier. Dieses gehört zu den [[Dokosünden]].
    1 KB (194 Wörter) - 18:58, 16. Mär. 2010
  • Jede fehlende [[Datei:Klh10.gif]] und die erste Karte von [[Datei:Pik.gif]]/[[Datei:Kreuz.gif]] (außer ang
    664 Bytes (95 Wörter) - 13:49, 24. Apr. 2009
  • |Besitz von [[Datei:Klh10.gif]] |~ 15 - 20 (in Kombination mit [[Datei:Klh10.gif]] sinkt der Wert auf ca.10 -15)
    7 KB (1.018 Wörter) - 12:53, 29. Jun. 2009
  • [[Datei:Klh10.gif]][[Datei:KlpD.gif]][[Datei:KlhD.gif]][[Datei:KlhD.gif]]
    403 Bytes (60 Wörter) - 12:29, 24. Apr. 2009
  • …er [[Datei:Klh10.gif]][[Datei:Klh10.gif]] (an Position 2 auch eine [[Datei:Klh10.gif]]) besitzen. Die Ansage charakterisiert ein starkes RE-Blatt. '''Es muss ni …er nicht angewandt''', da das Signalisieren der [[Datei:Klh10.gif]][[Datei:Klh10.gif]] eher für die RE-Partei nützlich ist. Sie wissen, daß der Partner des s
    2 KB (219 Wörter) - 11:43, 8. Mai 2009
  • …eichzeitig wird der Partner aber auch über die [[Datei:Klh10.gif]][[Datei:Klh10.gif]] informiert...
    2 KB (237 Wörter) - 18:13, 23. Mai 2009
  • …ckelt, die insbesondere das Aufspielen bestimmter Signalkarten wie [[Datei:Klh10.gif]] oder [[Datei:KlkD.gif]] sowie vorzeitige An- und Absagen sowie sog. Abfr
    3 KB (398 Wörter) - 12:27, 15. Feb. 2011
  • * Ist Spieler mit der anderen [[Datei:Klh10.gif]] und (lauffähigen) AS am Tisch? Die Anfrage zeigt außerdem i.d.R. (wie hier) den Besitz der [[Datei:Klh10.gif]].
    1 KB (205 Wörter) - 07:39, 1. Mai 2009
  • …Farbe beizeiten nachspielen. Natürlich braucht es dann nicht die [[Datei:Klh10.gif]], wie im folgenden Beispiel:
    6 KB (896 Wörter) - 11:50, 20. Jan. 2021
  • [[Datei:Klh10.gif]]/[[Datei:Klh10.gif]] auf einer Hand. DD ist die Abkürzung für [[Doppeldulle|'''D'''oppel '''
    153 Bytes (21 Wörter) - 03:43, 10. Mai 2009
  • Übrigens ist das Blatt von Spieler 1 auch nicht für ein [[Datei:Klh10.gif]]-Anspiel geeignet (vgl.:[[Herz 10 Anspiel-Konvention]]) …Die beiden [[Datei:Kreuz.gif]]-Vollen sind bei RE. Selbst wenn die [[Datei:Klh10.gif]] von Re kommt kann diese im Normalfall nicht 23 Augen erspielen.
    15 KB (2.295 Wörter) - 20:41, 19. Jun. 2009
  • …lcA.gif]]Fux im Stich ist. Beispiel: Re sitzt an 2 und 4. 3. hält [[Datei:Klh10.gif]]die Dulle. 1. spielt Fux. Dann geht 2. klein ran, weil 3. die Dulle sowies [[Datei:KlcA.gif]] oder [[Datei:Klc10.gif]] hat man nicht, aber die [[Datei:Klh10.gif]].
    13 KB (2.149 Wörter) - 22:05, 5. Mai 2021
  • Hat ein Spieler beide [[Datei:Klh10.gif]]auf der Hand, so spricht man von einer Doppeldulle oder kurz [[DD]]. Im No
    254 Bytes (39 Wörter) - 03:47, 10. Mai 2009
  • | align=center |jede Zehn ([[Datei:Klk10.gif]][[Datei:Klp10.gif]][[Datei:Klh10.gif]][[Datei:Klc10.gif]]) |[[Datei:Klh10.gif]][[Datei:KlkD.gif]][[Datei:KlpD.gif]][[Datei:KlhD.gif]][[Datei:KlcD.gif]][[
    11 KB (1.642 Wörter) - 17:59, 10. Sep. 2010
  • …[[Datei:Klh10.gif]] durch die RE-Partei. Ist der Sitz der anderen [[Datei:Klh10.gif]] bereits geklärt wird eine [[Datei:KlpD.gif]] zur Stehkarte.
    614 Bytes (84 Wörter) - 11:11, 14. Mai 2009
  • …ürlich vermeiden, dem Partner die [[Datei:KlkD.gif]] oder gar die [[Datei:Klh10.gif]]zu ziehen. Solange Karo-Trümpfe oder rote Buben bedient werden, ist alles …igt Spieler 3 eine Trumpfverabschiedung. Er spielt zunächst seine [[Datei:Klh10.gif]] vor, dann die [[Datei:KlkD.gif]]Alte und hebt sich für den Ausstieg den
    2 KB (253 Wörter) - 21:49, 25. Aug. 2009
  • …Würde jetzt Herz auch weg gehen (26 pte) dann kann mit felhlender [[Datei:Klh10.gif]] und beide Blauen die 90 nicht gesagt werden. Darum fragt Spieler 4, ob Sp
    504 Bytes (84 Wörter) - 12:43, 9. Mai 2010
  • Wer als KO-Spieler dennoch eine [[Datei:Klh10.gif]] aufspielt, verstößt damit gegen diese Konvention.
    2 KB (257 Wörter) - 11:11, 20. Aug. 2010