Diskussion:Wunder von Lourdes

Aus Doppelkopf-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Test +++ Test +++ Test --Flotti 20:59, 20. Apr. 2009 (UTC)

Huhu Flotti, habe den Inhalt mal meines Wissens nach ergänzt Gruß vom Fisch


Wer bekommt denn den Sonderpunkt? Ich nehme jetzt mal an es ist der Spieler/Partei, die diesen Stich einfährt. Herz könnte ja auch über einen KlhK.gif angespielt worden sein...

Könnt ihr das präzisieren bitte. --Olmafra 18:45, 23. Apr. 2009 (UTC)


Huhu Fisch, irgendwie gefällt mir das so nicht. Ich versuche es mal zu erklären.

Einerseits sollte es möglichst keine Textwiederholungen geben, sonst wird das Lesen langweilig und dafür haben wir ja die die Links: "gehört in den Bereich der optionale Spielregeln und findet Anwendung im sogenannten Kneipen-Doppelkopf" steht bereits [hier]. Desweiteren steht [hier] sozusagen als Überschrift schon "In dieser Kategorie werden alle Spielvarianten bzw. Optionale Spielregeln des Kneipen-Doppelkopfs zusammengefasst." mit den entsprechenden Links.

Andererseits ist der Link auf die Doko-Fisch-Seite an dieser Stelle nicht förderlich, um Leser zum Verbleib auf unserem Wiki zu bewegen, da er zu einem weiteren "Wörterbuch des Doppelkopfspiels" führt.

Ich habe unter Berücksichtigung dieser Dinge und deiner Version mal etwas Neues (zur Diskussion) eingestellt. Was haltet ihr davon?

Der Zusatz

"... wird im Kneipen-Doppelkopf gespielt, gehört also nicht zu den Turnierspielregeln des DDV."

müsste noch bei allen Spielvarianten einfügt werden. Das könnte ich übernehmen.

--Flotti 19:12, 24. Apr. 2009 (CEST)


Zusatz

Deinen Vorschlag finde ich sehr gut. So kann man in eine Richtung surfen.... ;-)

--Olmafra 22:47, 24. Apr. 2009 (CEST)