Diskussion:Hochzeit

Aus Doppelkopf-Wissen.de
Version vom 10. September 2009, 15:52 Uhr von Olmafra (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt Wie richtig als Hochzeiter spielen?)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundsätzlich

Finde diese Seite, die Art der Präsentation ganz klasse,

habe nur ein bisschen Probleme mit einigen Beispielen.

Da es sich ja um eine Art Demonstration perfekten Spielens handelt,

sollten wir dann noch Ausschau nach besseren Beispielen halten.


Aloha Stoni,

Ich teile dein Einschätzung. Das trifft in übrigen auch für die meisten anderen Spiele zu. Ich habe im Forum ja schon angeregt einfach die Spiele-Kommentar (Spielprotokolle) zu nutzen um "beispielhafte" Spiele zu finden...

Eine formale Überlegung habe ich im Bezug auf die Übersichtlichkeit... Ich denke auf Seiten wie dieser (die also ganz grundsätzlicher Natur sind) sollte jeweils EIN Beispiel (und wie von dir angeregt - dann auch ein wirklich perfektes) reichen...

Bei anderen Seiten würde ich es toll finden wenn verschiedene Spiele nebeneinander stehen und so gute Anmerkung wie sie von dir hier folgen, dann eben direkt auf der Seite landen... Auf der Seite Spielekiste versuche ich sowas in der Richtung aufzubauen.

Ich werde die Spiele von hier mal darüber schleppen und Deine Anmerkungen klauen ;)

Solang wir keine besseren Beispiel haben, finde ich die aktuellen aber akzeptabel, da sie (zwar nicht optimal) aber zumindest Formal korrekt sind.


Häufig ist es ja so, dass gerade bei sogenannten OMA-Blätter Punkte verschenkt werden weil die Blätter nicht optimiert werden.

Also HER mit besseren Beispielen!

--Solmyr 06:31, 21. Apr. 2009 (UTC)

Pik Dame Aufspiel:

Hier fehlt mir die Sprungabsage im 3. zu k60, um Volltrumpf anzuzeigen, und um Fehlnachspiel zu verhindern.

Das PikAss schon im 3.?

Fehlnachspiel im 6. ist sicher nicht ok.

11 eigene Tr, 7 mal von oben ziehen und dann keine Schwarz-Absage?


Fuchs Aufspiel durch Nichthochzeiter:

Ist KlpD.gif nicht das richtige Aufspiel?


Angemeldete Hochzeit ohne Klärung:

Farbsolo Pik ist hier ja wohl Pflicht

(wahrscheinlich ist es schwer Bsp für Hz ohne Klärung zu finden)


Stille Hochzeit

KlhD.gif wäre einzig akzeptables Aufspiel,

wenn nicht von oben gezogen wird

Wie richtig als Hochzeiter spielen?

Wie spielt man dieses Blatt richtig? --Olmafra 15:52, 10. Sep. 2009 (CEST)