Diskussion:Doppelkopf-Wissen.de

Aus Doppelkopf-Wissen.de
Version vom 2. Mai 2009, 09:46 Uhr von Flotti (Diskussion | Beiträge) (Vorschlag zur Neugestaltung der Hauptseite)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heißt es eigentlich "die" oder "das" Wiki?

ist ein Adjektiv... ;-) --Olmafra 12:43, 17. Apr. 2009 (UTC)

Wieso steht mein Name nicht hinter der Frage oben? Muss ich das irgendwo einstellen?

Du kannst einfach unterschreiben mit --~~~~ Dafür gibt es auch ein kleines Icon (10 von links). Gruss --Olmafra 12:52, 17. Apr. 2009 (UTC)

Das Icon finde ich nicht :-( Und wie geht das mit dem Datum? --Flotti

Signatur.JPG --Olmafra 13:29, 17. Apr. 2009 (UTC)

Habe wohl Tomaten auf den Augen. Danke Olmafra. --Flotti 13:36, 17. Apr. 2009 (UTC)

Heißt also das Wiki. Guckst du hier: Wiktionary --Flotti


Dann hab ich das jetzt mal so im Einführungstext korrigiert... Danke Flotti --Olmafra 20:09, 18. Apr. 2009 (UTC)


Olmi, würdest du bitte die (Unter-)Kategorie „Spielvarianten“ noch unter "Zum Inhalt" auf der Startseite einfügen? --Flotti 08:50, 25. Apr. 2009 (CEST)

Kleine Korrektur deines Eingangstextes bitte noch:

Solltest Du auf Probleme stoßen, Bemerkungen oder weitere Fragen haben, kannst Du mir einfach eine kleinen E-mail schreiben ...


Bitte im Quelltext der Startseite diese Keywords in dieser Reihenfolge einfügen (für Suchmaschinen), Olmi:

<meta name="keywords" content="Doppelkopf, Online-Doppelkopf.com, Lexikon, Spielregeln, Spielvarianten, DDV, praktische Beispiele, Re, Kontra, Solo, Tipps, Olmafra">

Und als Meta-Titel bitte

<title>Wiki Doppelkopf-Wissen</title>

einfügen.

--Flotti 08:29, 1. Mai 2009 (CEST)

Meta Tags

Die Keywords werden automatisch anhand der Links generiert. Das 'ß' hab ich nicht mal auf meiner Tastatur... bin doch Schweizer ;-)

--Olmafra 10:14, 1. Mai 2009 (CEST)

Du kannst es aber bestimmt im Quelltext einfügen. Kann versuchen, dir dabei zu helfen. --Flotti 10:24, 1. Mai 2009 (CEST)

Guck doch bitte noch mal, Olmi, ob es wirklich nicht möglich ist, folgenden automatisierten Quelltext mit einem externen Editor manuell zu verändern:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de" dir="ltr">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />
<meta name="generator" content="MediaWiki 1.14.0" />
<meta name="keywords" content="Hauptseite,Optionale Spielregeln,Olmafra,Hilfe,DokoLexikon,Online-Doppelkopf.com,Praxis" />
<link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" />
<link rel="search" type="application/opensearchdescription+xml" href="/opensearch_desc.php" title="Doppelkopf-Wissen.de (de)" />
... blablabla ...
<title>Doppelkopf-Wissen.de</title>

--Flotti 10:44, 1. Mai 2009 (CEST)

Falls das wirklich nicht funktioniert, wäre es empfehlenswert die "Hauptseite" umzubenennen, weil dieses Wort als 1. Keywort verwendet wird und das ist blöd, wegen der Suchmaschinen. Vorschlag stattdessen "Wiki Doppelkopf-Wissen" --Flotti 10:59, 1. Mai 2009 (CEST)

Erledigt. Mache gleich noch einen entsprechenden Eintrag in der Hilfe für die Keywords. Merci Flotti!

--Olmafra 15:24, 1. Mai 2009 (CEST)


Vorschlag zur Neugestaltung

Das Bild mit dem Schriftzug auf der Hauptseite müsste aus meiner Sicht verändert werden, weil nun (nach der sinnvollen Suchmaschinen-freundlichen Umbenennung der Seite in "Doppelkopf-Wissen.de") 3 x "Doppelkopf-Wissen.de" dort steht. Das erschlägt ;-) Ich würde es entweder ganz weg lassen oder vielleicht in etwa so gestalten:


Vorschlag.jpg


--Flotti 09:46, 2. Mai 2009 (CEST)