Diskussion:Alternative An- und Absagen bei Hochzeit

Aus Doppelkopf-Wissen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zwei Anmerkungen:

- Die Unterscheidung DDV-Doko und "Kneipendoko" finde ich nicht glücklich. - Es gibt natürlich im ES einen riesigen Abschnitt zu An- und Absagen bei Hochzeit.


Dies Seite gehört zur Kategorie Spielvarianten. Das ist zugegeben keine Kategorie die mein Interesse weckt. Mit grauen denke ich an die Zeit wo man immer erst 30 min über die Regel und nach max. 2 Spielen erneut reden musste...aber jeden das seine und das hat sicher in diesem Wiki auch seinen Platz verdeint.

Die Vermischung von TSR und Spielvarianten ist aber nicht hilfreich. Hier gibt(!) es ja auch schon eine Seite zum Thema HZ (dann aber in der Kategorie PRAXIS.. Also für meinen Geschmack muss hier der Bezug zu TSR und ES wech... Die Idee alle Spielvarianten mit einer Warnung zu versehen halte ich für sehr gelungen....

Die Unterscheidung DDV-Doko und "Kneipendoko" halte ich daher für ABSOLUT NOTWENDIG --Solmyr 20:05, 6. Mai 2009 (CEST)


Habe die Seite umbenannt in "Alternative An- und Absagen bei Hochzeit" um sie eindeutig den "regionalen Spielvarianten" zuordnen zu können. Ich fand die Vermischung mit TRS auch sehr unglücklich und Solmyr du hast völlig recht: Die "normale" Hochzeit ist bereits bestens beschrieben. - Die Unterscheidung "DDV-Doko" und "Kneipendoko mit Spielvarianten" ist notwendig trifft das Thema der verschiedenen Spielweisen meiner Meinung nach sehr gut. - Manne, hier http://www.doppelkopf-wissen.de/index.php/Hilfe:FAQ kannste nachsehen, wie man mit einem Klick einen Beitrag unterschreiben kann. ;-) --Flotti 20:29, 6. Mai 2009 (CEST)

Kneipendoko

Ich finde die Unterscheidung OK, aber nicht den Begriff !! --Mannewolff 21:26, 6. Mai 2009 (CEST)

So so ... und was sind deine Alternativ-Vorschläge? Meckern kann jeder ;-) --Flotti 21:44, 6. Mai 2009 (CEST)