2010 Mai: Unterschied zwischen den Versionen

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Schönes Beispiel warum [[Datei:KlkD.gif]] an #2 keinen  Sinn macht...und RE keinen FUX ohne Ansage spielen sollte.
 
Schönes Beispiel warum [[Datei:KlkD.gif]] an #2 keinen  Sinn macht...und RE keinen FUX ohne Ansage spielen sollte.

Aktuelle Version vom 27. Mai 2010, 07:07 Uhr

An dieser Stelle möchte ich nicht nur ein Spiel sondern eine Dodge-Serie vorstellen...

http://www.online-doppelkopf.com/dodgespiel.php?set=21&spielnr=1

Die erzielte Punktzahl schwankt zwischen -9 für RE und +9 für KO.

Die Spiele dieser Serie werden durch (kleine) Fehler entschieden. In zwei Fällen geht das Spiel sogar 120/120 aus.

Knapp: 120/120

Hier das 120/120 Beispiel:


Wird im 10. Stich nicht KlhA.gif sondern Trumpf gespielt. Gewinnt RE. Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch 3 Trumpf im Spiel. Nur wer zählt schon jeden Trumpf mit...

Die doppel AS-Falle

In dieser Serie verliert RE relativ häufig wegen einer überzogen Absage. Die Ursache liegt oft im Kreuz Abstich durch KO.

Das extrem Beispiel ist dieses Spiel:

Hier wird im 4. Stich von Positon #1 auf Position #2 ein KlkA.gif aufgespielt. Diese scheinbare "Stärke" verleitet den RE-Spieler an #2 zur nicht haltbaren K60.


Nur Herz allein reicht nicht für 90

Hier wird es besser gelöst. Es zeigt sich jedoch, K90 nur mit Herz reicht einfach nicht....90 Abfragen auf Herz führen selten zum erhofften Erfolg.

Kein Stich den Gegner - führt auch nicht zum Sieg

Hier ein schönes Beispiel dafür, dass man nicht einfach stechen sollte, nur um die Augen zu machen. Wenn man nur ein schlechtes Nachspiel hat, ist mancher Stich vergiftet.

Im 6. Stich wird die KlkD.gif für 7 Augen verbraucht.

Fuxaufspiel

Schönes Beispiel warum KlkD.gif an #2 keinen Sinn macht...und RE keinen FUX ohne Ansage spielen sollte.