Trumpf zeigen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Doppelkopf-Wissen.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „Um optimal abzusagen ist es manchmal ratsam dem Partner seine hohen Trümpfe zu zeigen, damit weiter abgesagt werden kann. Betrachten wir das folgende Beispiel: ...“) |
|||
| Zeile 6: | Zeile 6: | ||
* 3. Stich: Spieler 4 spielt [[Datei:KlcA.gif]] und zeigt damit seine Dulle an. | * 3. Stich: Spieler 4 spielt [[Datei:KlcA.gif]] und zeigt damit seine Dulle an. | ||
* 4./5. Stich: Spieler 3 zeigt seine beiden Blauen und damit ist klar, es kann noch weiter abgesagt werden (18 Punkte sind bereits beim Gegner) weil die andere Partei keinen weiteren Stich macht. | * 4./5. Stich: Spieler 3 zeigt seine beiden Blauen und damit ist klar, es kann noch weiter abgesagt werden (18 Punkte sind bereits beim Gegner) weil die andere Partei keinen weiteren Stich macht. | ||
| + | |||
| + | [[Kategorie:DokoLexikon]] | ||
| + | [[Kategorie:Praxis]] | ||
Version vom 23. Mai 2009, 13:15 Uhr
Um optimal abzusagen ist es manchmal ratsam dem Partner seine hohen Trümpfe zu zeigen, damit weiter abgesagt werden kann. Betrachten wir das folgende Beispiel:
- 1. Stich: Spieler 4 sagt Re und wartet. Er fragt nach der zweiten Dulle beim Partner.
- 3. Stich: Spieler 4 spielt
und zeigt damit seine Dulle an. - 4./5. Stich: Spieler 3 zeigt seine beiden Blauen und damit ist klar, es kann noch weiter abgesagt werden (18 Punkte sind bereits beim Gegner) weil die andere Partei keinen weiteren Stich macht.